zurück

Samba am Sonntagabend

21.01.2016

Kategorien:

Allgemein

Vielen Dank für das Vertrauen!

Am letzten Sonntag haben mich die Zuger Wählerinnen und Wähler mit 17‘844 Stimmen zum Regierungsrat des Kantons Zug gewählt. Ich danke den Zugerinnen und Zugern ganz herzlich für diesen tollen Wahlausgang. Ein grosser Dank geht an meine Partei, die vielen Wahlhelferinnen und -helfer, den Wahlkampfleiter der kantonalen CVP, Nationalrat Gerhard Pfister, der sich so kurz nach seinem eigenen Wahlkampf uneigennützig für meine Wahl eingesetzt hat, und den nimmermüden Geschäftsführer der CVP des Kantons Zug, Eugen Meienberg. Die Ortsparteien, die CVP 60+, die JCVP und die CVP-Frauen haben ebenfalls heftig für meine Kandidatur gewirbelt. Mein persönliches Komitee mit aSR Peter Bieri, Brigitte Huwyler, Monika Barmet, Michael Felber, Pirmin Frei und Heini Schmid haben mich im Hintergrund entscheidend unterstützt. Viele wichtige Helferinnen und Helfer, wie Plakatkleber, Landbesitzer für meine Plakate, Spender, Testimonial-Spender usw., habe ich noch nicht erwähnt. Ihnen sei hier in Globo gedankt. Schliesslich geht mein grösster Dank an meine Familie, die sich heute mit mir freut und die im Wahlkampf hinter mir gestanden ist. Zari Zaferi gratuliere ich zu seinem aktiven Wahlkampf und zu seinem sehr guten Resultat. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm im Kantonsrat. Auf die neue Aufgabe als Regierungsrat freue ich mich sehr. Meine Wahl ist eine Verpflichtung. Ich werde mich bemühen, die zurecht hohen Erwartungen zu erfüllen. Am Dienstag hat sich der Regierungsrat entschieden, mir die Leitung der Gesundheitsdirektion zu übertragen. Das ist eine interessante und herausfordernde Aufgabe, auf ich mich sehr freue. Der Amtsantritt ist für den Donnerstag, 25. Februar geplant. Dann soll ich zu Beginn der Nachmittagssitzung vereidigt werden. Radka Laubacher vom Regionaljournal Zentralschweiz fragte mich am Sonntagnachmittag im Regierungsgebäude, ob es zur Feier des Tages mit meiner brasilianischen Frau ein Samba-Tänzchen gebe. Es gab eines. Zum Beweis vgl. Foto von unten. Der Luzerner Bruno Linssen zeichnet ein Bild von mir, als bekannt wurde, dass ich die Gesundheitsdirektion übernehmen werde. Sehen Sie unten. 2016-01-16 14.13.28 2016-01-17 20.45.29 12417982_1683121791904741_9093652047207124419_n