zurück

In den Vorstand der Gesundheitsdirektoren gewählt

06.06.2016

Kategorien:

Allgemein

16_06 Wahl in GDK-VorstandAm Donnerstag und Freitag, 2. und 3. Juni, nahm ich das erste Mal an einer Plenarversammlung der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und Gesundheitsdirektoren teil. Die Gesundheitsdirektorenkonferenz GDK trifft sich zwei Mal im Jahr, um sich untereinander und mit Bundesrat Alain Berset auszutauschen. Das Treffen in Saignelégier war für mich in zweierlei Hinsicht wichtig: Einerseits konnte ich erstmals den Kontakt mit allen anderen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren pflegen. Andererseits stand am Freitag ein mich ebenfalls betreffendes Wahlgeschäft an. Es galt den Vorstand der Konferenz neu zu besetzen. Dabei wurde ich von meinen Kolleginnen und Kollegen in den Vorstand gewählt. Das freut mich sehr. Dies gibt mir die Möglichkeit, im Vorstand der Gesundheitsdirektorenkonferenz für die Anliegen und Sichtweisen eines kleineren Nicht-Universitätskantons eintreten zu können. Die Medien haben das Thema heute Montag bereits aufgegriffen. Anbei die Mitteilung der Gesundheitsdirektion: MM_10_Gesundheitsdirektion_RR Martin Pfister im GDK-Vorstand (6.6.16)