zurück

Abschied von Kantonsrat Heini Schmid

31.01.2021

Kategorien:

Allgemein

Am letzten Donnerstag verabschiedete sich Heini Schmid nach 18 Jahren aus dem Kantonsrat. Er blieb bis zu letzten Minute engagiert. Kurz vor Abschluss der Kantonsratsitzung äusserte er sich noch mit grundsätzlichen Worten zu einer Motion, welche kantonalen Angestellten das aktive Wahlrecht in den Kantonsrat entziehen wollte (Motion der SVP-Fraktion betreffend Stärkung der Gewaltentrennung im Kanton Zug, Vorlage 3030.1/16190). Heini Schmid ist im Kantonsrat und in der CVP Baar mein langjähriger politischer Weggefährte und Freund. Damit schliesst sich auch für mich ein Kapitel. In der Fraktionssitzung vom 25. Januar 2021 hielt ich zum Abschied einen kurzen Rückblick. 210125 CVP Fraktion, Verabschiedung von Heini Schmid