zurück

Das Engagement für die psychische Gesundheit muss so selbstverständlich wie die Gurtenpflicht werden!

06.02.2017

Kategorien:

Allgemein

Kaum jemand hinterfragt heute noch die Gurtenpflicht in Autos. Mir käme es heute nicht in den Sinn, ohne Helm Ski zu fahren. Und Zigarettenrauch in Bussen und Zügen können wir uns nicht mehr vorstellen. Viele von uns haben noch andere Zeiten erlebt. Ebenso selbstverständlich müssen unsere Anstrengungen für die Psychische Gesundheit sein respektive werden. Am Donnerstag, 2. Februar, versammelten sich 73 Personen im reformierten Kirchenzentrum Zug zum «Netzwerktreffen Psychische Gesundheit 2017». Die Vertreterinnen und Vertreter aus zahlreichen Institutionen bilden einen wichtigen Pfeiler der guten Gesundheitsversorgung in unserem Kanton. In meinem Grusswort erinnerte ich an die Wichtigkeit eines tragfähigen Gesundheitsnetzwerkes mit Partnern. Nur wenn wir alle zusammenspannen, kann Gesundheit ein wichtiger Vorteil für Zug sein - und mein Leitgedanke «Zum Nutzen der Bevölkerung: Gesundheit – ein wichtiger Vorteil für Zug.» mit Leben erfüllt werden.