zurück

Fit4Zug - eine Erfolgsstory für den EVZ, den Kanton Zug und die Gemeinde Neuheim

23.08.2017

Kategorien:

Allgemein

Der EVZ hat uns in diesem Frühling mitfiebern und die Emotionen hochgehen lassen. Und er hat uns mit der Aktion «Fit4Zug» in diesem Sommer auch bewegt. Gemeinsam mit dem Amt für Gesundheit hat er die fitteste Zuger Gemeinde gesucht. Ich durfte an verschiedenen Anlässen in den Gemeinden teilnehmen. Die Beteiligung war überall sehr gut - und die Begeisterung gross. Am Schluss schwang die Gemeinde Steinhausen mit einem Beteiligungswert von über 15 Prozent der Bürgerinnen und Bürger obenaus. Am vergangenen Samstag, 19. August, konnten wir im Rahmen des Zug Sport Festivals die Anerkennung von Seiten der Gesundheitsdirektion und des Kantons Zug übergeben. Die Gemeinde erhält für ein Spielplatzgerät 2000 Franken. Ich freue mich über die tolle Leistung und gratuliere den Neuheimerinnen und Neuheimern nochmals zum Erfolg.